Für Unternehmen
Gute Zusammenarbeit lebt von regelmäßiger Reflexion und der Arbeit an sich selbst.
Selbstführung, kommunikative Kompetenz, Lern-, Veränderungs- und Wachstumsbereitschaft, die Übernahme von Verantwortung sowie ein konstruktiver Umgang mit Problemen, all das sind Kernkompetenzen, um gelungenen Beziehungen aufzubauen und mit anderen Menschen erfolgreich zu kooperieren.
Einzelcoaching für Mitarbeiter und Führungskräfte
Im Einzelcoaching stehen individuelle Fragestellungen im Fokus:
- Reflexion der eigenen Rolle im Unternehmen, Team
- Reflexion des eigenen Führungsverhaltens
- Abgleich von Selbst- und Fremdbild
- Hinterfragen der eigenen Werte, Haltungen und Motivation
- Blick auf die eigene Lern-, und Veränderungsbereitschaft
- Überprüfung von Glaubensätze und Überzeugungen
- Konflikte und Spannungen im Team, mit der Führungskraft
Teamcoaching
Im Teamcoaching liegt der Fokus auf jedem einzelnen Teammitglied, ebenso wie auf dem Umgang der Teammitglieder untereinander.
Ziel ist es, den Arbeitsprozess zu beleuchten, individuelle Fragestellungen und Verhaltensmuster zu reflektieren, Verständnis füreinander zu erzeugen, Selbstlernprozesse anzustoßen und neue Muster aufzubauen, um ein besseres Miteinander zu erreichen. Dabei steht die Fokussierung auf paxisnahe und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt.
Themenschwerpunkte können sein:
- Reflexion der Zusammenarbeit
- Verständigung und Kooperation
- Konfliktmanagement
- Integration neuer Teammitglieder
Workshops & Trainings
Workshops und Trainings setzen gezielt Impulse für aktiven Wissenszuwachs, Reflexion und die Weiterentwicklung in der Gruppe.
Dabei geht es um Kompetenzerweiterung, zwischenmenschliche Interaktion und die Beziehungen zu sich selbst und anderen.
Themen für Trainings & Workshops können sein:
- Führung und Selbstführung
- Konstruktiv kommunizieren
- Umgang mit Konflikten